Ucuelet-RV-Park und Campground/ die Zweite

Ucuelet-RV-Park und Campground Vancouver Island, am 03. bis 04. September 2016
Upper Sproad Lake Provincial Park, am 05. September 2016

Heute war Ausschlafen angesagt – gestern war es ein schöner, langer Abend mit Ingrid und Heinz gewesen. Diesen Abend wollten wir am Gritli verbringen. Um 11 ging ich ins Dorf, um Bier, Wein und Fleisch einzukaufen. Auf dem Weg zum Grocery Store sah ich direkt am Straßenrand zwei Rehe äsen.

image image imageIch kaufte Schokolade und Snacks. Fleisch gab es hier keines, aber man schickte mich zum Coop weiter. Auf dem Weg dahin, kamen mir Heinz und Ingrid entgegen. Nach einem kühlen Bier vor einem Restaurant begleiteten sie mich bei den Einkäufen. Super – so mußte ich die Tüten nicht zurückschleppen. Ich hatte 8 Steaks eingekauft und mit den restlichen Nudeln von gestern einen Salat zubereitet. Es wurde wieder spät, aber noch gemütlicher, da meine deutschen Nachbarn dabei waren. Heinz sorgte für ein warmes Feuer und die Steaks reichten auch noch für die Augsburger Studenten Daniel und Marvin, die ihrerseits Besuch von 2 jungen Schweizerinnen hatten. Für morgen hatten wir verabredet, den Wild Pacific Trail zusammen zu erkunden, da Heinz und Ingrid gestern ein Ersatzprogramm durchgeführt hatten. Das Wetter war schön, und da wir den Trail vom anderen Ende begannen, öffneten sich neue Perspektiven.

  1. image imageWir waren 3 Stunden unterwegs und am Ende froh wieder an den Pickups zu sein. Von dort fuhren wir zum Mittagessen in den Ort zurück. Hier besprachen wir das weitere Vorgehen. Wir wollten uns einen Forestcampground an der Strecke suchen, um einen weiteren Abend am Campfire zusammen zu genießen. Wir hatten von früheren Reisen Interessantes zu berichten und das hätte wohl noch manchen Abend gefüllt. Nach 3 ausgefüllten Tagen hatte ich einen guten Schlaf und machte mich früh für die Weiterfahrt zum Cathedral Cove fertig. Am Platz traf ich noch einen Local, welcher endlich mal ein Fahrzeug in meiner Größe hatte. Er gab mir auch den Tip für einen Übernachtungsplatz am Elk River in der Nähe von Campbell River. Nach dem Besuch der Baumriesen und der Qualicum Waterfalls gingen wir aber noch auf einen zweiten Kaffee zu Starbucks in Port Alberni.

image imageimage image imageimage image imageNach dem Email-Check konnte ich mit dem Handy von Heinz bei Mum anrufen. Damit hatte sie nicht gerechnet und die Freude war entsprechend groß. Nun hieß es Abschied nehmen von meinen Freunden. Sie wollten nach Port Renfrew an die Juan de Fuca Strait und anschließend eventuell wieder zurück aufs Festland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert