Ucuelet RV-Park und Marina, Vancouver Island

Ucuelet RV-Park und Marina, Vancouver Island, am 01. September 2016

Gegen 10 Uhr verließ ich den Bella Pacifica RV Park in Tofino mit dem
Vorsatz, weitere Fotos von Cathedral Cove und den Qualicum Waterfalls zu machen und mich dann wieder auf der 19 nordwärts zu bewegen. Als ich zurück zum Abzweig auf die „4“ kam, entschied ich mich spontan, Ucuelet einen Besuch abzustatten. Nachdem ich das Städtchen durchfahren hatte, sah ich rechterhand eine nette Bucht und kurz darauf den kleinen dazugehörenden Parkplatz. image image imageEtwas oberhalb des Sandstrandes schaute ich bei Kaffee und Brownies einem Raubvogel beim Fischfang zu.

imageAm rechten Rand der Bucht waren schöne kleine Häuser mit Zugang zum Wasser aufgestellt. Vorgelagert sah ich 2 bewaldete Inseln, welche ich später aus anderer Perpesktive auf dem Wild Pacific Trail wiedererkennen sollte. Nach meinem zweiten Zmorge fuhr ich zurück zur Straße und folgte den Hinweisschildern zum „Lighthouse“(Leuchtturm). Ich fand ein Parklücke für S’Gritli und machte mich auf den felsigen Anfang des Trails. Das Wetter war regenwäldlerisch feucht und neblig. Aber schon der Weg durch die Felsen hin zu dem eigentlichen Wanderpfad beim Tuten des Nebelhorns machte Lust auf mehr.

image image image imageÜber einen schönen Aussichtplatz mit Sitzbank gelangte ich in den Regenwald. Etwa eine Stunde war ich unterwegs und genoss immer wieder die Sicht auf die gischtumschäumten, felsigen Wellenbrecher und die skurrilen, moosbewachsenen Baumriesen. -etwas Rosamunde Pichler gefällig??-
Zufrieden kam ich am Parkplatz an und schaute mir die Fotos nochmal an. Nach einer Weile fuhr ich etwas widerwillig durch das touristische Städtchen; welches eigentlich einen längeren Aufenthalt verdient hätte, zurück zur „4“ und in die ursprünglich geplante Richtung – Port Alberni. Nach 70 km hielt ich an einem schönen Rastplatz Lower Sproad Lake mit Coffeeshop für eine Cola und ein Schinken-Käse-Sandwich. Hier erreichte mich der Anruf von Heinz. Er hatte mich unterwegs bei einem Halt vorbeifahren sehen und einige Zeit gebraucht, um den Schock?zu verdauen, bis er mich dann anrufen konnte. Heinz und Ingrid hatten auf dem Ucuelet RV Park einen schönen Platz mit Sicht auf die Marina bezogen. Es war selbstverständlich, daß ich zurück fahren würde, um sie zu treffen, da 70 km für kanadische Verhältnisse ja eher eine Distanz zum Zigarettenholen sind.
Am Telefon hatten wir abgemacht, daß sie den Wild Pacific Trail erkunden würden. Sie hatten mir aber einen Platz reserviert, wo sie mich am Abend aufsuchen würden. Ich bezog meinen Platz und unterhielt mich mit 2 jungen Forstwirtschaftsstudenten aus Augsburg, die den übernächsten Platz belegt hatten. Sie hatten sich ein Gastsemester über die Vancouver University gesichert, welches sie zum Bäumezählen(sorry) nach Lake Watson führen sollte – und das bis Anfang November. David und Marvin waren zwei abenteuerlustige, total nette Jungs. Bald kam Heinz vorbei. Die Begrüßung war herzlich und es folgte eine Einladung zum Abendessen an ihrem Camper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert