Seeley Lake Provincial Park, New Hazelton/ BC

Kinaskan Lake Iskut und Seeley Lake Provincial Park, am 21. August 2016

Um 13:00 Uhr verabschiedete ich mich von Walter und seiner Frau. Wir wünschten uns gegenseitig einen „Safe Trip“.

imageimageIch packte meine restlichen Utensilien zusammen und fuhr zurück auf den Cassiar Highway 37. Nach 3 Stunden Fahrt, begleitet von eisbedeckten Bergen, sah ich an einem Wanderparkplatz eine Tischerkabine Trail 260 auf einem anthrazitfarbenen Nissan Navarra mit Duisburger Kennzeichen.

imageDie Tischerleute waren wohl auf dem Weg zu dem ausgeschilderten See. Ich dachte mir, ich könnte ja auch mal ein paar Schritte gehen. Auf dem Holzsteg kamen mir dann Klemens und Margit entgegen. Sie hatten gestern mein Fahrzeug in Dease Lake gesehen, als ich gerade beim Einkaufen war. Sie warteten auch kurz und fuhren dann weiter. Wir hatten ein nettes Gespräch, zeigten uns gegenseitig unsere Kabinen von innen und verabschiedeten uns nach einem Schnappschuss. Auch sie wollen an der Westküste südwärts – ihr Ziel hatten sie noch nicht genau abgesteckt. Nach einem Abschiedsfoto fuhren wir beide eine Zeit lang zusammen, bis uns der eine oder andere Fotostopp dann trennte. Obwohl ich die beiden ja nicht kannte – sie waren bisher noch an keinem Tischer-Treffen – hat man immer wieder ein gutes Gefühl, mit Leuten zusammen zu kommen, welche die gleichen Interessen haben.
Bei stetig ansteigender Straße fuhr ich weiter in die Bergwelt Britisch Kolumbiens über Mezadin Junction.

image30 km vor der First Nation Siedlung sah ich am Straßenrand einen Schwarzbären. Da vor mir ein Fahrzeug die Warnblinkanlage einschaltete, aber weiterfuhr, hatte ich rechtzeitig mein iphone zur Hand und konnte endlich gute Fotos machen.

In Mezadin Junction, welches hauptsächlich aus einer Straßenkreuzung mit Tankstelle besteht, bog ich links zu dieser ab, um nochmals Diesel aufzufüllen. 2 BMW-Enduro-Fahrer mit südländischem Aussehen fielen mir beim Weg zur Kasse auf. Als ich zurückkam, sah ich an ihrem Gepäckkoffer den Aufkleber Uschuaya-Prudhoe Bay. Nino und Claudio, die Motoviajeros Los Lobos, aus Rio Grande/Tierra del Fuego hatten ihr Ziel fast erreicht. Allerdings wollten sie anschließend ostwärts zurück nach Florida und da ihre Maschinen im Container nach Hause verschiffen. Wir unterhielten uns auf englisch, spanisch und mit Händen und Füßen. Beim Visitenkartenwechsel warfen sie noch einen Blick ins Gritli und nickten anerkennend mit dem Kopf. Nino betreibt in Rio Grande eine Reparaturwerkstatt für Motorräder, aber auch für alles andere. Er bestand darauf, daß ich ihn bei meinem Eintreffen unbedingt anrief, er würde mich zu einem Asado(BBQ) einladen. Das waren 2 total nette, bescheidene Kerle – mui sympatico!

imageIch fuhr weiter Richtung Kitwanga. Hier fand ich einen RV Park. Da er nicht nach meinem Geschmack war und obwohl es schon dämmerte, fuhr ich weiter bis New Hazelton wo ich im Seeley Provincial Park Quartier bezog und den Tag ausklingen ließ.

4 Gedanken zu „Seeley Lake Provincial Park, New Hazelton/ BC“

    1. Hallo Dieter. Wie geht es dir? Ich bin eben auf Vancouver Island ankommen. Ja, man trifft immer wieder nette Leute. Heute Nachmittag habe ich mit 2 jungen Schweizern, Pascal und Gregor aus Luzern eine nette Unterhaltung. Auf der Fähre habe ich Ken, einen 75-jährigem Unternehmer von hier kennengelernt. Er hat mich sogar zum Abendessen im Bordrestaurant eingeladen. Ich glaube VI wird ein schöner Abschluss meiner Kanadareise.

  1. Hallo Karlheinz, mit Freude verfolgen wir Deine Berichte und bewundern die tollen Fotos.
    Nachdem mir Dieter nochmal erklärt hat, wo ich kommentieren kann, wollte ich Dir mal ein paar liebe Grüße aus Bamlach zukommen lassen.
    Wir freuen uns schon auf Neues vom Gritli
    Gruß ’s Liesel un de Peter vu Bamlach

    1. Liebe Liesel, lieber Peter. Sorry, dass ich euch so spät antworte, aber ich habe zu euren Namen bis jetzt keine Gesichter gefunden. Ihr müsst die zwei sein, zu welchen Dieter und ich sich auf der Terrasse des Bistros gesetzt hatten. Wir hatten einen netten Abend zusammen. Danke für die lieben Grüße. Karlheinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert