Waterfalls Lodge und Camping, Spanish/ON

Fisherman’s Cove Campsite, Kincardine und Waterfalls Lodge, Spanish 19. Juli 2016

Um 09:30 Uhr war ich abfahrtbereit.

image

Ich wollte weiter nach Tobermory um die Fähre nach Baymouth auf Manitoulin Island zu nehmen. Wie oft sie fahren würde und ob es freie Plätze gäbe, wußte ich nicht. Franklin von gegenüber und sein Töchterchen Isabella kamen zum Verabschieden und wollten gerne noch ein Foto mit dem Gritli von sich haben. Franklin und Anna mit den Kindern Isabella und Anthony hatten mich gestern Nachmittag zu Kaffee und Talk eingeladen. Ich hatte ihm von meinem Reiseblog erzählt und ihm die Internetadresse gegeben. Er versprach mir mal einen Kommentar zu posten, was mich sehr freuen würde. Um 10 war ich auf der Straße mit Kurs auf Tobermory. Diese führt gemäß Karte an der Küste des Lake Huron entlang, aber ich hatte leider keine Sicht zum Wasser. Um 13:00 Uhr bin ich dann am Fährhafen von Tobermory angekommen. Der Platzwart der Fährgesellschaft gab mir ein Ticket für die Fähre um 15:30 Uhr. Somit hatte ich viel Zeit um mir den schönen Hafen und die kleinen Geschäfte anzusehen.

imageIch fand eine Tischbank im Schatten eines Ahornbaumes. Also packte ich mein Ipad aus um meinen Reiseblog weiter zu schreiben. Dabei verging die Zeit im Flug. In einem Café, welches Espresso anpries, reichte es aber noch für einen Cappucino(mit Zimt?) im Garten bei strahlendem Sonnenschein. Hier sah ich beim Ablegen der 40-Meterjacht eines Amerikaners zu – ein Wahnsinnsteil!

image

Dann ging’s zurück zum Gritli, welches ja schon in der Reihe vor der Fährrampe stand. Die Überfahrt war mit Gesprächen auf dem Bootsdeck bei prachtvollen Wetter kurzweilig. Auf Manitoulin Island hatte ich per GPS-Suche eine Campsite in Spanish gefunden, welche ich um 08:00 Uhr erreichte. Kurz vor Feierabend konnte ich bei der deutschen Besitzerin noch Einchecken. Nach dem Einrichten kochte ich mir Schweinsmedaillons an Zwiebelsosse mit Reis und ließ den Tag bei einem Becher guten Rotwein ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert