Yellowstone River Canyon Campground, Gardiner/ MO

Tall Chief RV-Park, Fall City/ WA, am. 01 Oktober 2016
Yellowstone River Canyon Campground, Gardiner/ MO, am 02. Oktober 2016

Ich war schon um halb 7 wach und entschloß mich zu einer Dusche. Zum Frühstück gab es Toast mit italienischer Salami und ein weich gekochtes Ei. Um halb 10 war ich wieder auf dem Highway 90. Weitere Orte an der Überlandstrecke waren Cle Elum, Ellensburg, Vantage, George, Ritzville und Spokane. Da es schon dämmerte fuhr ich gegen 18:00 Uhr in St. Regis/MO vom Highway. Am ersten RV Park fuhr ich vorbei, kehrte aber nach 5 km um, da kein weiterer zu erwarten war. An der rechten Seite sah ich ein verwittertes Holzschild mit der Aufschrift RV Park. Ich nahm diese Einfahrt, welche mich auf einer Naturstraße zu einem Anwesen in den Hügeln führte. Es war ein Einfamilienhaus mit separat stehender Garage oder Werkstatt, sowie einem etwas abseits stehenden Ziegenstall. Eigentlich sah es nicht nach Campingplatz aus; trotzdem klingelte ich an der Türe. Bei der Dame des Hauses erkundigte ich mich nach dem RV Park und ob ich für eine Nacht bleiben könnte. Sie bat mich um einen Moment Geduld und rief ihren Mann. Wir stellten uns, wie so üblich mit den Vornamen vor. Mike hatte vor einiger Zeit den RV Park aufgegeben, aber er sagte, ich solle mir doch auf der Wiese einen Platz suchen. Kosten würde es nichts. Wir unterhielten uns noch einige Zeit und wünschten uns dann gegenseitig eine Gute Nacht. Das Abendessen bestand aus Corned Beef und Toast – zu mehr Aufwand hatte ich keine Lust. Ich las noch ein paar Seiten in John Steinbecks „Travels with Charley“. Danach schlief ich auch gleich ein.
Am nächsten Morgen war ich um 7 wach. Es gab nur ein kleines Frühstück und so war ich um 9, nachdem ich noch an der Einfahrt zum Highway getankt hatte, wieder auf diesem unterwegs.

image imageIn Missoula/ MO machte ich Station und postete noch einen Beitrag bei Starbucks. Zuvor hatte ich auf einem Rastplatz angehalten, um mir eine Zigarette zu drehen. Ich kam mit einem netten Ranger ins Gespräch, welcher mir noch einige Tips für die weitere Reise gab. Der Abschied war überraschend herzlich: „May be we meet again, I’m allways here -every Day“. Der nächste Halt folgte in Butte, wo ich Essen und Becks Bier einkaufte. An der Abfahrt Bozemann fuhr ich dann vom Highway, da bereits Gardiner angeschrieben war und hier der Nordwesteingang zum Yellowstone National Park war.

image imageIch fuhr in den hübschen Ortskern im Wildwest-Look.

imageDie meisten Restaurants hatten geschlossen. Unter den zwei verbliebenen entschied ich mich für den Chinesen. Gegenüber der Chefin lobte ich das gute Essen und sie eilte sogleich in die Küche zu ihrem Mann, um ihm das mitzuteilen. Mehr wie die Hälfte war nicht zu schaffen und so brachte sie mir auch gleich eine Tragetasche, um die Warmhaltepackungen in welchen serviert wurde besser transportieren zu können. Bei der Ankunft hatte ich vor dem Ort, unterhalb einer steilen Wand zwischen Felsen einen Forestcampground gesehen.

imageGleich beim Eingang standen bereits ein Trailer und nicht weit davon ein Zelt. Ich fand ein paar Meter weiter einen schönen Platz und richtete mich gleich ein, da es schon dämmerte und auch wieder zu regnen anfing. Heute Morgen war ich in St. Regis im Frühnebel gestartet; doch bald kam die Sonne durch. Diese verabschiedete sich dann aber schon gleich zu Beginn der Scenic Route in Bozeman. Für Morgen hoffte ich auf besseres Wetter.