Falcon Lake Beach Campground, Whiteshell/MB

Howthorn Waterfalls Thunder Bay, 23. Juli 2016

Nach dem Frühstück holte ich mir am Camp-Office noch die Adresse des kanadischen Automobilclubs CAA. Wahrscheinlich würde ich heute von der Provinz Ontario nach Manitoba wechseln und mit Kartenmaterial für die weiteren Provinzen war ich unterversorgt. Seit gestern galt bereits Central anstatt Eastern Time; das heißt, es war jetzt wieder eine Stunde früher.
Thunder Bay machte von Osten her einen etwas nüchternen Eindruck. Man sah riesige Silos, deren Getreide in besseren Zeiten auf die zentrale Verschiffung von Thunder Bay Richtung Atlantik für die restliche Welt warteten. Aber gemäß Stefan Looses Reiseführer „Kanada, der Osten“ hat sich dieses Geschäft Richtung Pazifik verschoben. Ich habe Glück, daß das CAA-Büro am Samstag Vormittag geöffnet hat und ich rechtzeitig dort bin. Hier kann ich gratis 5 gute Straßenkarten für die weiteren Provinzen und Alaska entgegen nehmen. Carmen hatte für die Fahrt nach Kenora etwas mehr als 400 km berechnet. Diese gestaltete sich abwechslungsreicher, als am Tag zuvor. Mein Weg nordwestlich führte mich immer wieder an Orten mit finnischen Namen vorbei, welche sich hier als Flüchtlinge zur Zeit des russischen Zarenreiches niedergelassen hatten. Die Strecke führte auf dem Highway 17, welcher in Manitoba zur „1“ wird, an Städten wie „Upsala“ und solche mit unsag-/schreibbaren Namen vorbei. Hier kam ich immer wieder an Rastplätze mit schönen Seen. Auch durchfuhr ich ein Skigebiet, dessen Pisten schon wieder mit hohem Gras überzogen waren. Ich passierte die Städte Dryden und Vermillion Bay und geriet vor Kenora in ein Gewitter, welches mich auf dem Highway 1 weiter nach Whiteshell/Manitoba trieb.
Hier fand ich bei Sonnenschein den Campground Falcon Lake Beach, welcher angeblich WiFi-Abdeckung bietet. Ich möchte meine Beitragsentwürfe posten sowie Körper und Ausrüstung pflegen. Hier plane ich 3 Übernachtungen. Die Wäsche soll Zeit zum Trocknen haben.

image

Ein Gedanke zu „Falcon Lake Beach Campground, Whiteshell/MB“

  1. Hoi Kalle. Ich denke, ich bin wieder ziemlich aktuell mit dem Lesen deiner Beiträge. Ich bewundere es und freue mich sehr, dass du so zeitnah berichtest. Du hast ja schon mächtig Strecke gemacht und so viel gesehen. Und um das alles zu verarbeiten, ist das Schreiben bestimmt sehr hilfreich. Ich wünsch dir jetzt erst mal entspannte Tage in Falcon Lake, das ich auf der Karte dank google gefunden habe. So long. Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert