Villas Vista Cabanas, Masatepe/ Nicaragua(Ostern)

Freitag Morgen, 14.04.2017: Southern Nights Hotel, San Jorge Nicaragua
Freitag Abend, 14.04.2017: Villas Vista Cabanas, Masatepe Nicaragua

Um 08:30 fahre ich vom Hof, nachdem ich mich von Ronny verabschiedet habe. Mit seinem Mitarbeiter Fra habe ich abgemacht, daß ich am Montag für einen Ölwechsel zurückkomme, welcher sein Bruder mit dem, von mir zu besorgenden, Motorenöl vornehmen will. Die Fahrt nach Masatepe dauert etwa 2.5 Stunden. Aber ich finde Villas Vistas nicht. Die Koordinaten scheinen nicht zu stimmen. Nach anderthalb stündigem Cruisen über unterschiedliche Straßen rufe ich Nell nochmals an: Ich soll zurück zur Brücke und dort auf sie warten. Das klappt dann auch gut und so kann ich bald Ryan und Laughlin begrüßen. S’Gritli stelle ich neben Ihnen ab und wir sitzen eine Weile und unterhalten uns. Da ich kein Mittagessen hatte, plagt mich bald der Hunger und ich verabschiede mich zum Kochen. Spaghetti und Tomaten-Zwiebelsauce hat es reichlich und so lade ich kurzerhand die beiden zum Essen ein. Anschließend spendiert Ryan noch eine Runde Cuba-Libre. Wir sehen das Lavaleuchten am Vulkan Masaya (wahrscheinlich die Reflektion der Lavaglut in der aufsteigenden Gaswolke des Kraters). Irgendwann schlägt die Müdigkeit dann doch zu und ich wünsche den beiden eine gute Nacht. Morgen will uns Nell, die Eigentümerin, mit nach Masatepe zum Einkaufen nehmen.

Samstag 15.04.2017: Villas Vista Cabanas, Masatepe Nicaragua

Um 6 Uhr stehe ich auf und gehe duschen. Trotz meiner Allergie und wohl wegen dem Histamin von Laughlin habe ich gut geschlafen. Die Milch reicht gerade noch für den Kaffee und die Cornflakes. Um 09:30 holt uns Nell ab. An ihrem Haus lerne ich Joop, ihren deutsch sprechenden, Ehemann kennen. Die beiden sind sehr sympathisch und sie freuen sich über jeden Overlander, der sie hier besucht. Der Markt in Ometepe ist sehr eng. Aber es gibt frisches Gemüse, Kleidung, Werkzeug und vieles mehr.
Trotzdem müssen wir noch in den Plati-„Super“Markt. Hier bekomme ich Milch, Kaffee, Zucker, Bier und was mir sonst noch so gefehlt hat. Zurück am Platz beschäftigen sich alle mit Internet und Blogschreiben. Ich habe ja gestern schon meinen „Neuanfang“ veröffentlicht. Andi und Laura(GB) sind aus Granada vom Spanischkurs zurück. Außerdem lerne ich Amy kennen; Matt dann am Abend beim Bier bei Nell und Joop. Es wird ein gelungener Abend bei lebhaften Gesprächen. Leider kann ich diesen kaum folgen, da es schwierig wird, wenn mehrere gleichzeitig reden. Andi redet viel und hat einiges zu sagen, aber als Schotte pflegt er seinen Slang – Resultat: …??!!
Nach dem Feuerwerk um Mitternacht kehren wir an unsere Fahrzeuge zurück.

Sonntag 16.04.2017: Villas Vista Cabanas, Masatepe Nicaragua

Zur gewohnten Zeit stehe ich auf und gehe in die Banos. Zum Frühstück mache ich mir Rührei mit Zwiebeln und Tomaten – schließlich ist heut Ostern. Nell ist schon mit dem Hund unterwegs. Auf dem Weg zur Dusche unterhalten wir uns kurz. Ich will versuchen heute Mutti zu erreichen. Ryan und Laughlin wollen an einem Gottesdienst in Masatepe teilnehmen. Andi, Laura, Ryan und Laughlin treffen sich abends zum Kartenspiel. Ryan lädt mich ein vorbeizuschauen, aber ich habe ein interessantes Buch in dem ich gerne weiterlesen möchte. Gegen 10 Uhr lege ich dieses beiseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert